Testzentren in Holthausen, Menden und Raadt

Auch im Verbreitungsgebiet des INGHO-Kuriers gibt es viele Möglichkeiten für den kostenlosen Corona-Schnelltest. Und das ist gut! Denn nur wenn man weiß, dass man infiziert ist, kann man reagieren und die weitere Verbreitung von Covid19 ver-hindern. Hier noch einmal die Möglichkeiten in Holthausen, Menden und Raadt gemäß den offiziellen Angaben der Stadt:

Corona Testzentrum Hölterstraße

Hölterstraße 11, 45470 Mülheim/Ruhr

http://www.corona-testzentrum-muelheim.de

DRK-Testzentrum im Luftschiffhangar

Lilienthalstraße 8, 45470 Mülheim/Ruhr

www.drivein-testzentrum.de/essen-muelheim

Praxis Galbenu/Hartmann

Zeppelinstraße 34, 45470 Mülheim/Ruhr

Telefon: 0208 374000

Praxis Heinen

Hingbergstraße 230, 45470 Mülheim/Ruhr

Telefon: 0208 997985

Praxis Kids 4.0

Hingbergstraße 241, 45470 Mülheim/Ruhr

Telefon: 0208 436588

Praxis Dr. Steines

Werdener Weg 48, 45470 Mülheim an der Ruhr

Telefon: 0208 375130

Praxis Dres. Weber / Pütz-Hellweg

Zeppelinstraße 4, 45470 Mülheim/Ruhr

Telefon: 0208 3787732

Nutzen Sie die Möglichkeit, damit das Leben für alle wieder leichter wird. AK

Sparkassenfiliale Holthausen

Die Sparkassenfiliale an der Zeppelinstraße wird zu einer sogenannten Beratungs-Filiale, wo nach Terminvergabe von 8:00 – 19:00 Uhr Beratungsgespräche stattfinden können. Die Termine werden über die zentrale Rufnummer 0208-30050 vereinbart. Vorbei ist die schöne, „alte“ Zeit, wo man spontan mal eben zur Sparkasse ging und sich beraten ließ, wenn man ein kleines oder größeres Problem hatte, oder nur etwas Geld vom Sparbuch auf das Girokonto umbuchen wollte. Schön war aber auch das kleine Schwätzchen mit den Mitarbeitern oder den Mitbürgern die man an oder in der Filiale traf. Es war halt ein Stück weit auch immer ein Kommunikationszentrum. Besonders trifft es die älteren Bürger die sich nicht mit dem Online Banking und den Automaten auskennen. EH

Neuer Straßenname in Raadt

Theo-Wüllenkämper Straße

Auf dem ehemaligen Agiplan Gelände, zwischen Zeppelin-, Windmühlen- und Parsevalstraße ist eine neue Ansiedlung von Einfamilienhäusern entstanden. Durch die Lage nahe dem Flughafen bekamen die neu angelegten Straßen den Namen von dem WDL (Westdeutsche Luftwerbung) Gründer Theodor Wüllenkämper.EH

Suche nach Blindgängern

n der Zeit vom 27.04. und 28.04. fanden im Bereich der Mendener Höhe im Auftrage des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Sondierungsbohrungen statt. Zur Sicherheit der dortigen Anwohner und Freizeittreibenden sollte geklärt werden, daß sich auf der Maadwiese zwischen Mendener Straße und Ruhrhöhenweg keine Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg befinden.ES

Spielplatzsperrung

Der Spielplatz am Beekkamp in Raadt wurde gesperrt. Auslöser hierfür waren unfachmännisch durchgeführte Abrissarbeiten an einem unmittelbar angrenzenden Einfamilienhaus. Es bestand die Gefahr, dass dabei Asbestfasern freigesetzt wurden. Um das festzustellen sind Gutachter damit beauftragt worden, im und um den Bereich der Baustelle Proben zu entnehmen. Werden Schadstoffe nachgewiesen, muss der Boden der Baustelle, des Spielplatzes und vielleicht auch im weiteren Umfeld, ausgetauscht werden. Da von Seiten des Bauunternehmers augenscheinlich sämtliche relevanten Sicherheitsvorkehrungen außer Acht gelassen wurden, hat die Stadt einen entsprechenden Strafantrag gestellt. Mittlerweile ist der Spielplatz wieder freigegeben. Die Gutachter haben keine Kontaminierung festgestellt. Die Stadt hält aber weiterhin an der Strafanzeige fest. Durch die Ermittlungen soll festgestellt werden, was genau bei den Abrissarbeiten geschehen ist.ES

Wir sind bald wieder da

Ruhig ist es im letzten Jahr um den INGHO e.V. geworden, nicht zuletzt auch wegen der immer noch andauernden Pandemie.
Um Sie aber weiter auf dem Laufenden zu halten, wollen wir in den nächsten Wochen mit neuer Unterstützung unseren Online-Betrieb wieder aufnehmen. Wir hoffen Sie auch in Zukunft hier wieder mit tollen und wichtigen Neuigkeiten rund um Mülheim Holthausen, Menden und Raadt informieren zu können.

Bis dahin, bleiben Sie gesund.
Ihr INGHO e.V.

Wir sagen Danke!

Mit den Impressionen zum 6. INGHO Weihnachtsmarkt am Tiergehege im Witthausbusch bedanken wir uns für einen gelungenen Weihnachtsmarkt und freuen uns auch schon auf das kommende Jahr.

Die Bildergalerie zum Weihnachtsmarkt finden Sie hier: Link zur Bildergalerie

30. November 2019: Weihnachtsmarkt am Tiergehege im Witthausbusch

Am 30. November ist es wieder soweit. Von 12:00 – 18:00 Uhr findet wieder der 6. INGHO Weihnachtsmarkt am Tiergehege im Witthausbusch statt.

Es wird gegrillt, es gibt Glühwein, Kunsthandwerk und Live Musik.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie.

Notwendigkeit einer Baumaßnahme auf der Zeppelinstraße

Im Anhang finden Sie die Mitteilung der Ruhrbahn zu der Notwendigkeit einer Baumaßnahme auf der Zeppelinstraße.

Berichtigung: Öffnungszeiten Blumen List

Wie uns mitgeteilt wurde, ist uns ein Fehler in den Öffnungszeiten für Blumen List unterlaufen. Dafür entschuldigen wir uns noch einmal vielmals und würden diese Stelle gerne nutzen, um nun die korrekten Öffnungszeiten zu veröffentlichen.

Neue Öffnungszeiten ab Ostern

Montag – Freitag9:00 – 13:00 bleibt
15:00 – 18:00 bleibt
Neu: Mittwoch Nachmittag geschlossen
Samstagbleibt
Sonntagbleibt

Seite 1 von 2

© INGHO – Interessengemeinschaft Holthausen, Menden und Raadt e.V.